Traktor mit Gerätebox auf Anhänger

Abernten und Aufräumen mit Glühwein am Lagerfeuer

Nachdem der Termin wegen eines Schneesturms verschoben wurde, waren wir heute zum Abernten und Aufräumen auf dem Gartenglück Feld in Troisdorf-Kriegsdorf.

Jeder packte beim Aufräumen und Abernten mit an

Es gab verschiedene Aufgaben zu erledigen, beispielsweise mussten wir die Zäune abbauen, einrollen und auf dem Anhänger verstauen. Zudem mussten wir alle Parzellenbegrenzungen (Holzpflöcke) aus dem Boden rausholen und alle Plastikteile (Kabelbinder, Schildchen, etc.) entsorgen.

Fast alle Gartenglückler sind gekommen und haben fleißig mitgeholfen. Dadurch waren wir schon nach etwas über einer Stunde fast fertig und konnten den Glühwein und Punsch am Lagerfeuer genießen.

Kurze Pause am Lagerfeuer

Während wir aufräumten wurde ein Lagerfeuer entzündet, um alte Holzstöcke zu verbrennen und um die Kinder ein wenig zu beschäftigen 😉

In einer kurzen Pause haben wir uns alle um das wärmende Lagerfeuer versammelt. So konnte jeder von uns über die Gemüsesorten für die nächste Aussaat mit diskutieren.

Freies Abernten auf dem kompletten Feld

Anschließend wurde das Feld zum Abernten freigegeben. Folglich konnte jeder auf dem ganzen Feld was er finden konnte abernten. So gab es beispielsweise noch Rosenkohl, Rotkohl, Mangold und reichlich Petersilie zu finden.

Am Ende haben wir dann noch alle mit geholfen das Werzeug und den mitgebrachte Traktor auf den Hänger zu laden. Das Feld ist nun frei und kann für die nächste Saison bei der wir auch wieder dabei sind vorbereitet werden.

Übrigens können sich die „alten Hasen“ ab dem 04.02.18 11:00 Uhr wieder eine Parzelle unter dem Link app.gartenglueck.info reservieren. Für alle anderen wird das Reservieren zwei Wochen später freigeschaltet.

Weitere Fotos zum Gemüsegarten findet ihr unter den Schlagwort Gemüsegarten.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.