Laternen am Feuer beim Martinszug der Grundschulen Spich 2017

Martinszug der Grundschulen Spich 2017

Gestern am 11.11. ist der Martinszug der Grundschulen in Spich, mit bunten Laternen und engagierten Fackelträgern durch die Straßen gelaufen.

Schüler, Lehrer, Familien und viele Helfer waren beim Martinszug dabei

Aufstellung auf dem Bleimopsplatz für den Martinszug der Grundschulen Spich 2017

Aufstellung auf dem Bleimopsplatz

Schüler der Sternenschule und der Asselbachschule sind mit ihren Lehrern und Eltern durch Spich gezogen. Mit dabei waren auch viele Helfer, wie z.B. die Jugendfeuerwehr die als Fackelträger den Martinszug begleiteten. Auch die ehrenamtlichen Verkehrshelfer waren da und haben mitgeholfen den Weg abzusichern. Der Zug ging durch die Wohngebiete von Spich, bis zum Ziel am großen Feuer im Burgpark.

Großes Feuer im Burgpark

großes Feuer beim Martinszug der Grundschulen Spich 2017

großes Feuer

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder ein großes Feuer im Burgpark. Gemeinsam haben wir am Feuer einige Martinslieder gesungen. Das große Feuer strahlt eine schöne Wärme aus, so dass wir es trotz kaltem Wetter gut aushalten konnten. Anschließend wurden die einzelnen Klassen zur Wecken Ausgabe aufgerufen. Begleitet von weitere Martinsliedern bekam am Ende jedes Kind einen Wecken.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.