Ostsee Tour Tag 3

Der bisher schönste Abschnitt auf meiner Tour ging heute größtenteils entlang des Usedom Ostsee Radwegs. Einer meiner Pausen machte ich in Ahlbeck auf der berühmten  Ostseebrücke.

Schiff der Reederei Peters

Überfahrt nach Usedom

Von Ueckermünde bin ich morgens um 8 Uhr mit einem Schiff der Reederei Peters nach Kaminke auf Usedom gefahren. Die Fahrräder der Fahrgäste konnten alle an Deck verstaut werden. Die Fahrt dauerte etwas mehr als eine Stunde.

Durch Polen und entlang der Ostseeküste

Von Kamminke führte mich der Radweg ein kleines Stück durch Polen auf den Radweg an der Ostseeküste. Sehr angenehm war das der Radweg überwiegend durch Wälder führte, die wiederum für viel schatten sorgten.

Nach einigen Kilometern kam ich im Wald an einen Wildcampingplatz vorbei. Ein stückchen weiter entdeckte ich ein kleines Dorf das aus Imbissbuden, einem Laden der selbstgemachtes anbietet und einer Freilicht Bühne bestand.

Zurück aufs Festland

In Wolgast bin ich zurück aufs Festland gefahren. An der Küste entlang ging es dann über Greifwald nach Stahlbrode, wo es in der Nähe des Hafens einen Campingplatz gibt. Hier habe ich dann übernachtet.

Weitere Fotos von diesem Tag

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.