Aussicht Warnemünde

Ostsee Tour Tag 5

An diesem Tag habe ich mir Zeit genommen um mit dem Zug nach Warnemünde zu fahren und mir dort in ruhe alles anzuschauen.

Schöne Aussicht vom Leuchtturm Warnemünde

Für 2€ kann man den Leuchtturm besteigen und oben dann die Aussicht genießen. Nach oben führt eine schmale Treppe. Von der Aussichtsplattform konnte ich dann über ganz Warnemünde drüber schauen.

Weitere Highlights die ich mir angeschaut habe

Es lohnt sich einmal die Westmole bis zum Ende zu laufen. Von hier aus kann man den schönen Sandstrand mit den vielen Strandkörben vom Meer aus sehen.

Zurück und dann am alten Strom entlang sah ich viele kleine Häuschen in denen sich kleine Läden präsentieren. Fidget Spinner sind derzeit im Trend, die gab es in fast jedem Laden zu kaufen.

AIDA Schiff

Am Passagierkai lag ein großes Kreuzfahrtschiff. Von weitem sah es noch relativ klein aus, aber als ich direkt davor stand sah es schon imposant aus.

Direkt daneben kann man im Karls Pier 7 lecker essen und shoppen. Der Shop hatte gerade alles mögliche mit Erdbeeren, von Erdbeerlikör bis Erdbeerhandcreme. Für meine Schwiegermutter habe ich hier ein Stück Seife in Geschmacksrichtung Erdbeer-Sahne gekauft 🙂

Rund um den Bahnhof gab es an mehreren Ecken Straßenkünstler, die für gute Stimmung sorgten.

Zur Mittagszeit wurde es dann voller, viele Menschen strömten jetzt durch die kleinen Straßen. Gut das ich meinen Ausflug schon morgens um 8:00 Uhr begonnen habe.

Weitere Fotos von diesem Tag

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.