Solarblume Smart Flower in Troisdorf

Solarblume Smart Flower bewegt sich

Vor kurzem haben die Stadtwerke Troisdorf an der Ecke Mülheimer Straße – Gierlichsstraße eine Solarblume aufgebaut.

Die Solarblume ist eine Solaranlage die wie eine Sonnenblume der Sonne folgt. Somit kann sie effizienter das Sonnenlicht einfangen. Nachts und bei zu starkem Wind drehen sich die Panels ein. Dabei wird gleichzeitig die Oberfläche durch Bürsten zwischen den Panels gereinigt.

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich fast jeden Tag dort vorbei. In diesem kurzen Moment der Vorbeifahrt kann ich natürlich die Bewegung nicht erkennen.

Daher habe ich am Wochenende ein kleines Zeitraffervideo erstellet. Schaut Euch an wie sich die Solarblume immer zur Sonne dreht:

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.