Ackermelde

Ackermelde der weiße Gänsefuß im Gemüsegarten

Auf dem Gemüsefeld hat sich die Ackermelde breit gemacht, sodass wir etwas mühe hatten das keimende Gemüse ausfindig zu machen.

Der weiße Gänsefuß…

…wird bei uns Ackermelde genannt und ist auf dem Gemüsefeld nicht so beliebt. Denn als Unkraut oder Beikraut wächst es sehr dicht zwischen dem Gemüse.

Ackermelde überall

Vor einigen Wochen kamen schon die ersten Blätter des weißen Gänsefußes aus dem Boden. Nach wenigen Tagen war dann auf dem ganzen Feld fast nur noch der weiße Gänsefuß zu sehen.

Jeder von uns hatte ziemlich viel Arbeit mit dem Jäten. Dabei musste wir schon genau hinschauen um nicht versehentlich ein Gemüsepflanzen mit raus zu zupfen.

Aber nach ein paar Tagen waren dann die noch kleinen Gemüsepflanzen freigelegt.

 

Symbol für GemueseAlle Beiträge findet Ihr unter dem Stichwort Gemüsegarten.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.