Neuer Kreisverkehr fast fertig

Neuer Kreisverkehr an der B8 bald fertig?

Seit Herbst 2017 besteht nun die Baustelle, mit der ein tiefergelegter Kreisverkehr gebaut wird. Ich war mal wieder unterwegs um zu schauen was sich so in den letzten Monaten getan hat.

Ein Foto vom Kreisverkehr aus dem Zug

Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist der Kreisverkehr noch gesperrt, daher habe ich ein Foto aus der S-Bahn geschossen.

Wie ihr seht sieht es so aus als ob der Kreisverkehr bald fertig ist. Einige Flächen werden bestimmt noch begrünt und die Lampen an den Laternen scheinen noch zu fehlen.

Mir ist noch aufgefallen das noch nix von der Fahrradbrücke zu sehen ist. Diese Fahrradbrücke sollte ein befahren ohne Steigung ermöglichen.

Wenn ihr noch mehr Informationen habt, dann schreibt die gerne unten in die Kommentare. Ih könnt auch gerne in den Kommentaren andere Beiträge verlinken.

Weitere Fotos findet Ihr unter dem Schlagwort Baustelle neuer Kreisverkehr B8.

1 Kommentar

  1. Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Aufnahme aus diesem Blickwinkel. 👍🏽

    Der Bau der Fahrradbrücke ist leider zunächst verworfen worden. Grund dafür waren die Verzögerungen, die durch die weiteren Sondierungen des Bodens nach dem Bombenfund Ende November 2018 notwendig wurden.

    „Die Verwaltung will in der März-Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses einen neuen Zeit-und Kostenplan vorstellen und vorschlagen, die ursprünglich geplante Radbrücke zunächst wegfallen zu lassen und den Radverkehr durch den Kreisverkehr zu führen. Das spart nach Auffassung der Stadtverwaltung Zeit und Kosten.“

    Quelle: https://treffpunkt-troisdorf.de/neuer-kreisverkehr-b8-belgische-allee/

    Antworten



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.