Ansprache Ivanovs bei der Parzellenübergabe auf dem Gartenglück Fled

Parzellenübergabe mit bekannten und neuen Gesichtern

Das Gemüsefeld startet mit der Parzellenübergabe in die neue Session. Wir haben einige bekannte und auch neue Gesichter auf dem Gartenglück-Acker in Troisdorf-Kriegsdorf getroffen.

Parzellenübergabe Anfang Mai

Am Sonntag dem 5. Mai fand die Parzellenübergabe statt. Viele bekannte Gesichter haben wir wiedergesehen, aber auch neue Leute kennengelernt.

Nach einer kurzen Ansprache wurden die Parzellen mit Hilfe einer Schnur markiert, so dass wir mit kleinen Schritten einen Weg anlegen konnten.

Holz statt Plastik

Parzelle mit Holzschild
Parzelle mit Holzschild

Dieses Jahr legt die Familie Ivanov noch mehr Wert darauf das weniger Plastik auf den Parzellen verwendet wird. Jeder von uns wird gebeten auf z.B. Plastikschilder oder Pflanzenbinder zu verzichten.

Denn Plastikschilder werden oft vergessen und bleiben dann Jahrelang im Boden. Holz hat hier den Vorteil das es mit der Zeit verrottet.

Mit gutem Beispiel voran haben die Ivanovs dieses Jahr die Namenschilder komplett aus Holz angefertigt.


Symbol für Gemuese

Alle Beiträge findet Ihr unter dem Stichwort Gemüsegarten.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.