Weihnachtsbaum schmücken in Spich

Spich schmückt den Weihnachtsbaum

Viele Spicher kamen am Sonntag zum traditionellen Weihnachtsbaum Schmücken auf den Bleimopsplatz. Auch das Spicher Dreigestirn war dabei und brachte Schokonikoläuse für die Kinder mit.

Tanne für den Weihnachtsbaum kommt aus Spich 

Dieses Jahr kommt der Weihnachtsbaum aus Spich, denn er wurde von jemandem aus dem Dohlenweg gespendet. Die Firma Bücher hat ihn gefällt, transportiert und auf dem Bleimopsplatz aufgestellt.

Kunstvoll geschmückt

Der Arbeitskreis Kunst und viele weitere Helfer schmückten den Weihnachtsbaum mit kunstvoll gestalten Plexiglasscheiben. Dabei half eine Arbeitsbühne, um auch den oberen Bereich des Baumes zu erreichen.

Kuchenspende, frische Waffeln, Bratwürstchen und Getränke

Der Zusammenhalt in Spich ist groß, so dass wir auch dieses Jahr wieder leckere Kuchen, frische Waffeln, Bratwürstchen und diverse Getränke gegen eine kleine Spende genießen konnten.

Der Weihnachtsmarkt kann kommen

Der Weihnachtsmark findet nächstes Wochenende vom 07.12. – 09.12. auf dem Bleimobsplatz statt.

Mit dem nun strahlenden und kunstvoll geschmückten Weihnachtsbaum wird er dem Weihnachtsmarkt eine besinnliche und weihnachtliche Atmosphäre verleihen.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.