Defekter Transistor im Toaster Onyx UNOLD

Transistor beim Toaster Onyx UNOLD ausgetauscht

Im vorherigen Beitrag hatte ich schon vermutet das ein Transistor defekt ist. Nach dem Austausch funktioniert der Toaster wieder einwandfrei.

Neuer Transistor eingelötet

Bei Amazon habe ich mir dieses Transistoren Set (<— Affliate Link) gekauft.

Auf der Platine haben wir dann den defekten Transistor mit der Bezeichnung S8050 abgeknipst. Anschließend wurden die Beinchen ausgelötet und der neu Transistor eingelötet. Beim Einlöten muss man auf die Ausrichtung des Transistors achten und ihn wieder genau wie der alte einsetzen.


Nachdem der neue Transistor eingelötet ist, funktioniert der Toaster wieder. Auch die Stopptaste lässt den Hebel jetzt wieder nach oben springen.


Schaut Euch gerne auch die anderen Beiträge zur Reparatur dieses Toaster unter dem Schlagwort Onyx UNOLD Toaster an.

0 Kommentare

Sei der erste und gib einen Kommentar ab...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.