Neumagen Sonnenuhr

Zweiter Tag auf der Moselradtour

Mit viel Rückenwind haben wir an diesem Tag die ca. 50km bis nach Kröv ohne große Anstrengung geschafft.

Das Weinschiff

Nach dem Frühstück wurden die Sachen gepackt. Anschließend fuhren wir los bis zum ersten Halt am Weinschiff in Neumagen-Drohn.

Einen Nachbau des Weinschiffs konnten wir uns dann noch unten an der Mosel anschauen.

Weinprobe in Erden

Eine leckere Weinprobe konnten wir in Erden genießen.

Weinprobe in Erden
Weinprobe in Erden

Hier wurden die Weine auf Brettern serviert. Es gab zu jeder Geschmacksangabe sechs Weine zum Probieren. Anhand einer Nummer auf dem Brett ließ sich der Wein dann in der Weinkarte identifiziert.

Anschließend hatten wir nur noch ein kurzes Stück bis nach Kröv vor uns. Dort angekommen hat uns Reinhard direkt zur Winkelwerkstatt geführt.

Übernachtung in der Winkelwerkstatt

In der Winkelwerkstatt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Dame des Hauses war sehr nett.

Die Fahrräder konnten wir im Hinterhof unterbringen, zudem gab es für die Akkuladegeräte der E-Bikes extra Schließfächer mit Stromanschluss.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war liebevoll hergerichtet. Besonders die gestrickten Motorradhelme auf den hart gekochten Eiern haben uns gut gefallen.

Weitere Berichte findet Ihr unter dem Stichwort: Moselradtour2019

1 Kommentar

  1. Danke für die schöne Beschreibung und Deine tollen Bilder, Andreas!
    Liebe Grüße Reinhard

    Antworten



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.